Essen & Trinken

Buchtipp: „Vegan, schlank & fit“

By  | 

„Vegan, schlank & fit“: Nina Winkler legt mit ihrem Buch aus dem Delius Klasing Verlag einen 4-Wochen-Plan mit 30 Power-Rezepten und vier Workouts mit Detox-Effekt vor. Sprich: eine erquickende, entgiftende Kurzkur für alle, die gesund und munter sein und bleiben wollen. Gleichzeitig kann der Ratgeber auch den Umstieg auf die gesündeste
bekannte Ernährungsmethode schmackhaft machen – und den Grundstein für dauerhafte Gesundheit und Fitness legen.

82469-BT-Vegan-schlank+fit.inddHier geht es nicht um Heilsversprechen oder um faulen Zauber. Darum startet Nina Winkler − die sehr wohl weiß, wovon sie spricht, weil sie selbst lebt, was sie empfiehlt − mit einer kleinen Ernährungskunde und einem Lebensmittelcheck. Da zeigt si ch bereits, dass im Grunde alles ganz einfach ist, wenn man es nur richtig macht und zum Beispiel die Paprika nicht in die Mikrowelle schiebt, weil dort die Nährstoffe vernichtet werden. Dann erstmal einen Smoothie vorweg, wahlweise grün oder rot, und einen leckeren Hummus aufs Brot.

Nun kann es richtig losgehen, ganz sanft: Hüftdehnung, Rückentwist, Schenkelstretch. Ruhiges Yoga, flankiert von delikaten Gerichten: Kartoffelwedges mit Avocadocreme oder Quinoasalat. Sieben Rezepte, eines für jeden Tag. In der zweiten Woche heißt es einen Gang hochschalten, Drehstep, Bauchlift, Kraftpush, dazu gibt’s Kürbis -Risotto und
Grünkohl-Wraps. „Loslassen“ lautet das Motto der dritten Woche, samt Drehsitz, Vorbeuge und Rückenrelax, das Ganze versüßt zum Beispiel mit Birnen-Nuss-Salat und Cranberrys. Bereits die vierte Woche bringt ein neues Bodyfeeling und neue Kraft. Vorausgesetzt, man setzt die Yoga-Übungen konsequent fort, diesmal mit Taillenjump, Hüftformer und Po-Push. Und auch hier finden sich sieben Rezepte, lecker, leicht, lustbetont.

Nina Winkler
„Vegan, schlank & fit“
4-Wochen-Plan mit 30 Power-Rezepten & 4 Workouts mit Detox-Effekt
144 Seiten, 96 Farbfotos, 1 farbige Abbildung, Format 19,5 x 23 cm, kartoniert
Euro (D) 19,90 / Euro (A) 20,50 / sFr 28,90 (ISBN 978-3-7688-3905-1)
Delius Klasing Verlag, Bielefeld
Erhältlich im Buchhandel oder unter der Hotline (0521) 559 955