BronchoVerde Hustenlöser

yup009.002m-bronchoverde-hustenloeser-50-mg-brausetabletten(1)Husten ist laut, nervig, schmerzhaft und oft Begleiterscheinung einer Erkältung. Die Erkrankung selbst kann man durch Medikamente oder Helfer aus der Natur nicht verkürzen. Die lästigen Symptome können aber auf natürliche Art und Weise gestoppt werden.

Was viele nicht wissen: Warme Füße sind das A und O. Sind die Füße kalt, bewirkt das ein Absinken der Temperatur um zwei Grad in den Rachen– und Mundschleimhäuten. Die Folge ist ein optimaler Lebensraum für Bakterien und Viren. Auch klimatisierte oder beheizte Räume können dazu führen, die Schleimhäute auszutrocknen. Wenn es doch zu einer Erkältung mit Husten kommt, steht die Natur mit zwei starken Partnern zur sanften Hilfe bereit: Thymian und Efeu.

Thymian
Hat einen der Husten erst einmal erwischt, wird man ihn so schnell nicht mehr los. Hartnäckiger Husten und festsitzender Schleim sind dabei besonders quälend. Thymian kann dann eine pflanzliche Wohltat sein: Der zartlila blühende Thymian hat einen hohen Anteil an ätherischen Ölen. Er fördert den Abtransport des Bronchialschleims, hat einen antibakteriellen Effekt und wirkt krampflösend. In Form von Tee ist er wegen der Wärme und Flüssigkeitszufuhr während einer Erkältung besonders angenehm – beispielsweise in Sidroga Husten- und Bronchialtee.

Efeu
Auch eigentlich giftige Pflanzen zeigen, was sie im Kampf gegen den Husten können. Ein starker Partner in der Abwehr ist Efeu. Das Anti-Hustentalent wirkt in jeder Krankheitsphase. Beispielsweise als Brausetablette löst es den Schleim, bekämpft die Entzündung in den Bronchien und entkrampft gleichzeitig, wodurch das Wohlbefinden schnell gesteigert werden kann. Hustenlöser auf Efeublätter-Trockenextrakt-Basis – zum Beispiel BronchVerde Hustenlöser 50 mg Brausetabletten für Erwachsene – sind natürlich und haben dazu noch geringere Nebenwirkungen als seine chemischen Alternativen.

BronchoVerde Hustenlöser 50 mg Brausetabletten
50 mg, 20 Stk. Brausetabletten, ca 10 Euro (UVP), PZN: 9542949

In der Apotheke erhältlich – jetzt auch als Granulat im Stickbeutel erhältlich.